Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Nachgefragt!“ widmen wir uns am 11.07.2022 am Beispiel des Kaffeeanbaus in Nicaragua den Themen Nachhaltigkeit und Fairer Handel.

An dem Abend wird – dank der Unterstützung von CAFE CHAVALO – Jolver Mendoza aus Nicaragua zu Gast sein, der gemeinsam mit seiner Mutter Bio-Kaffee in seinem Land anbaut. Er möchte an dem Abend vom Leben und Kaffeeanbau in Nicaragua erzählen, von solidarischer Landwirtschaft (Solawi) und was fairen Kaffee von anderen Produkten unterscheidet.

Er gibt Einblicke in die Arbeit der Kaffee-Genossenschaften und erläutert, welchen Herausforderungen sich die Kaffeeproduzentinnen und -produzenten in Nicaragua derzeit stellen müssen. Und Jolver bringt an dem Abend auch nicaraguanische Lieder mit.

Also kommt am Montag den 11. Juli im Lindencafé (Leipzig, Lindenau) vorbei, bringt Freunde mit und verfolgt die spannenden Gespräche und die Musik mit Jolver aus Nicaragua. Herzliche Einladung!

Wann: 11. Juli (Montag) | ab 19.00 Uhr erwarten Sie im Lindencafé spannende Gespräche und Musik mit Jolver aus Nicaragua.

Wo?: Lindencafé (Haus der Stadtmission) Demmeringstraße 18 – 20, 04177 Leipzig/Lindenau

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar