Tag: 24. Januar 2012

Kultur·Film & TV

Neu im Kino: Ein riskanter Plan

Nick Cassidy (Sam Worthington) möchte vor allem eines: Seine Unschuld beweisen. Der einstmals erfolgreiche Cop wurde für ein Verbrechen verurteilt, das er nicht begangen hat. Verzweifelt nutzt er das Begräbnis seines Vaters zur Flucht und droht, sich aus der 21. Etage eines Luxushotels zu stürzen.

Leben·Gesellschaft

Leipziger Freiheits- und Einheitsdenkmal: 41 Künstler und AGs sind zur Finalrunde eingeladen

"Ich ahne, wie schwierig es war, aus einer so großen Zahl von hervorragenden Bewerbungen aus dem In- und Ausland die 41 geeignetsten auszuwählen", sagt Burkhard Jung, Oberbürgermeister jener Stadt, die so gern ein Freiheitsdenkmal haben möchte. Am Montag, 23. Januar, teilte das Kulturamt mit, dass 41 Bewerber ausgewählt wurden für die finale Phase des Wettbewerbs für das Denkmal.

Mediathek·Karikaturen·Leben·Satire

Schwarwels Fenster zur Welt: Alte Rechnungen

Böser Laden, böser Hussein, böser Achmadinedschad. Böse! Sagt Amerika. Und Europa und Israel. Also die, die schon eine Bombe zur Verfügung haben. So eine tolle Fat Lady mit der man erst dem bösen Kommunismus Angst machen wollte und dann selbst Angst davor bekam, als auch andere sie bauten. Also "Wer hot's errfundän?".

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up