Tag: 9. Juni 2012

Sport·Fußball

Stadtteilderby: Von der Weth schießt SG Leutzsch ab

Die BSG Chemie hat die inoffizielle Leutzscher Stadtteilmeisterschaft für sich entschieden. Das Team von Trainer Steffen Hammermüller erstritt am Sonnabend gegen die SG Leipzig Leutzsch ein knappes 1:0. Das Tor des Tages erzielte in der 79. Minute Matthias von der Weth. Dem Treffer war ein Patzer von Keeper Chrisitan Schmedtje vorausgegangen.

Sport·Weitere

Olympia-Teilnehmerin Tina Dietze: “Ich will Gold!”

Dass sie zu ihren ersten Olympischen Spielen fahren darf, weiß Kanutin Tina Dietze seit ein paar Wochen. Gut gelaunt plauderte die gebürtige Leipzigerin über ihre Vorbereitung, die Erwartungen und Ziele für die Rennen auf dem Dorney Lake vor den Toren Londons.

Sport·Weitere

Sportveranstaltungen beim Campus-Fest gehen gelungen über die Bühne

Zwar gehörte deutlich den Bands die hauptsächliche Aufmerksamkeit beim Campus-Fest. Doch auch die Wettkämpfe des alljährlichen Campus-Cup konnten sich sehen lassen. Auch die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Bouldern, einer Klettersportart, wurden im Richard-Wagner-Hain ausgetragen, als Ausrichter fungierte die Universität Leipzig.

Leben·Fälle & Unfälle

Erfolgreiche Durchsuchungen: Polizei findet bei Aktionen in Gerber- und Eisenbahnstraße Diebesgut, Waffen und jede Menge Fahrräder

Am Donnerstag, 7. Juni, gelang der Leipziger Polizei wieder ein Schlag gegen ein paar mögliche Hinterleute des Leipziger Drogenproblems. "Nach umfangreichen Ermittlungen im Rahmen mehrerer Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz", wie es im Amtsdeutsch heißt, wurden am Nachmittag des 7. Juni mit Beschluss vom Amtsgericht Leipzig drei Wohnungen und eine Bar mit den dazugehörigen Nebenräumen durchsucht.

Sport·Weitere

Radball-Bundesliga: KSC Leipzig bleibt erstklassig

Die Radballer des Knautkleeberger Sport-Club bleiben erstklassig. "Es ist ein wunderschönes Gefühl, im dritten Anlauf erstmals den Klassenerhalt sichern zu können", sagt KSC-Außenspieler Nils Dreyhaupt. Am letzten Spieltag fuhr das Leipziger Team noch einmal vier Punkte ein. Das bedeutet in der Abschlusstabelle Rang 7.

Politik·Sachsen

Gewaltexzesse gegen Neonazi-Gegner: Schwere Vorwürfe gegen sächsische Polizisten

Zuletzt waren es meist Dresdner Hooligans, die außerhalb des Freistaats im Zusammenhang mit Gewaltexzessen für sächsische Negativ-Schlagzeilen sorgten. Nun ist es die Polizei. Beamte einer Einsatzhundertschaft waren vergangenes Wochenende nach Hamburg entsandt worden, um einen Neonazi-Aufmarsch abzusichern. Statt besonnen und deeskalativ auf friedliche Sitzblockierer einzuwirken, prügelten sie den Rechten den Weg frei. Ein Fall für den Landtag.

Melder vom 9.6.2012

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up