Drei neugestaltete Spielplätze in Markkleeberg bieten seit April wieder Spaß und Spiel für die jüngsten Einwohner. Im Wohngebiet Eulenberg wurde der Spielplatz Blumenweg mit neuen Spielgeräten ausgestattet, weil die bisherige "Mühle" in die Jahre gekommen war. Eine neue Spielkombination mit Kletterturm und langer Rutsche lädt nur alle Kinder zum Entdecken und Ausprobieren ein. Insgesamt 19.000 EUR wurden hier von der Stadt investiert.

Ebenfalls auf dem Eulenberg wurde auch der Spielplatz Nelkenweg mit Spielgeräten erneuert. Aufgestellt wurden eine Sandspielanlage, eine Schaukel, eine Doppelwippe und eine Federwippe. Die Spielgeräte bestehen – wie auch auf dem Spielplatz Blumenweg -aus umweltfreundlichen Recycling-Kunststoff.

In Wachau ist der Spielplatz nun an dem neuem Standort An der Hohe /Dösener Weg zu finden. Die Spielgeräte Kletterturm mit Rutsche, Schaukel, Sandkasten, Wipptier und Stepper wurden ertüchtigt und vom bisherigen auf den neuen Spielplatz umgestellt. Die Kosten für die Neuanlage betrugen insgesamt 18.000 EUR.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar