Die Abteilung Wohngeld zieht in die Prager Straße 21 um. Ab dem 5. September sind die Mitarbeiter am neuen Standort erreichbar. Bereits ab dem 23. August ist die Abteilung umzugsbedingt geschlossen. Der Sprechtag am 29. August fällt wegen des Umzugs aus. Wohngeldanträge können wie gewohnt auch künftig und während des Umzugs in jedem Bürgeramt abgegeben werden.

Am neuen Verwaltungsstandort in der Prager Straße 21 werden künftig fünf Abteilungen des Sozialamtes unter einem Dach ansässig sein. Bereits eingezogen ist die Abteilung Feststellung Schwerbehinderteneigenschaften und Landesblindengeld. Nun folgt die Abteilung Wohngeld. Nach und nach werden hier noch die Abteilungen Migrantenhilfe, Soziale Wohnhilfen und Wirtschaftliche Sozialhilfe sowie der Bereich Bildung und Teilhabe und der Soziale und Pflegerische Fachdienst untergebracht. So können künftig verschiedene Anliegen an einem Ort bearbeitet werden.

Im November 2017 sollen alle Umzüge abgeschlossen sein. Dann werden etwa 220 Mitarbeiter des Sozialamtes in der Prager Straße 21 tätig sein.

Die Besucheranschrift des neuen Standortes lautet: Prager Straße 21, 04103 Leipzig. Die Telefon- und Mailadressen bleiben unverändert. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Haltestellen „Gutenbergplatz“ (Straßenbahnlinie 15) und „Ostplatz“ (Buslinie 60, Straßenbahnlinie 15).

Ausführliche Informationen zu den Umzugsterminen der verschiedenen Abteilungen und Bereiche finden Sie im Internet unter www.leipzig.de/soziale-hilfen in der Rubrik Aktuelles. Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, diese sowie die Aushänge und Informationen im Amtsblatt und in der Presse zu den einzelnen Umzugsterminen zu beachten.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar