Am 14. August 2019 wurden gegen 11:00 Uhr vier tatverdächtige Personen (m 54, w 47, w 29, w 26) im Bereich der Georg-Schumann-Straße/Wiederitzscher Straße festgenommen. Die Personen trugen Gegenstände bei sich, die als Diebesgut identifiziert werden konnten. Dabei handelte es sich vorrangig um Dinge, die kurz zuvor am 12. August 2019 bei einem Wohnungseinbruch in der Cöthner Straße gestohlen worden waren. Diese Gegenstände, darunter befanden sich ein Mobiltelefon, Geld in unterschiedlicher Währung und ein Tablet, wurden bereits von den Eigentümern wiedererkannt.

Zeitgleich trugen die Tatverdächtigen auch Schmuck bei sich, der bisher noch keinem Diebstahl oder Einbruch zugeordnet werden konnte. Die Polizei sucht nun mit Hilfe der Abbildungen des Schmucks nach dessen Eigentümern. Die gesamten Gegenstände hier im PDF.

Der Tatzeitraum könnte dabei Anfang August 2019 gelegen haben.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar