Bereits im August 2020 kam es in einem Lottogeschäft in der Lutherstraße zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines Beschlusses zur Suche nach dem Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.

Der derzeit unbekannte Tatverdächtige betrat mit einem Paket in den Händen das Lottogeschäft der Geschädigten. Nachdem er den Inhalt dieses Pakets ausgeschüttet hatte, entnahm er mit seiner rechten Hand einen Hammer aus dem Paket. Mit erhobenem Hammer forderte der Tatverdächtige anschließend Geld von der Geschädigten.

Nachdem diese zu schreien begann, flüchtete der Täter ohne Beute aus dem Geschäft. Der Tatverdächtige konnte durch eine vorhandene Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet werden. Es besteht der Verdacht der versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung.

Wer erkennt den Mann auf den Bildern oder anhand der Beschreibung? Wer weiß, wo er sich regelmäßig aufhält? Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar