Heute Nachmittag wollte die Fahrerin (28, deutsch) eines Mazda auf der Mockauer Straße in Höhe Grundstück Nr. 70 vom rechten Fahrbahnrand anfahren und ordnungswidrig wenden. Dabei übersah sie wahrscheinlich einen VW-Transporter+++Heute Vormittag war der Fahrer eines Ford Mondeo auf der Delitzscher Straße stadteinwärts unterwegs. Beim Linksabbiegen auf den Lemseler Weg beachtete er eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn der Linie 16 nicht.

Auto stieß mit Straßenbahn zusammen

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Delitzscher Straße/Lemseler Weg, Zeit: 23.04.2021, gegen 10:25 Uhr

Heute Vormittag war der Fahrer (35, deutsch) eines Ford Mondeo auf der Delitzscher Straße stadteinwärts unterwegs. Beim Linksabbiegen auf den Lemseler Weg beachtete er eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn (Fahrerin, 54) der Linie 16 nicht. Die Bahn erfasste den Pkw. Der Ford-Fahrer musste mit schweren Verletzungen stationär in einer Klinik aufgenommen werden. An Straßenbahn und Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Beim Wenden nicht aufgepasst

Ort: Leipzig (Mockau), Mockauer Straße, Zeit: 23.04.2021, gegen 14:10 Uhr

Heute Nachmittag wollte die Fahrerin (28, deutsch) eines Mazda auf der Mockauer Straße in Höhe Grundstück Nr. 70 vom rechten Fahrbahnrand anfahren und ordnungswidrig wenden. Dabei übersah sie wahrscheinlich einen VW-Transporter, dessen Fahrer (59) die Mockauer Straße in Richtung Friedrichshafner Straße befuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Im Mazda befand sich ein knapp drei Wochen altes Kind, ordnungsgemäß in einer Babyschale gesichert. Das Baby wurde vorsorglich in einem Rettungswagen untersucht. Das Kind sowie dessen Mutter und der Transporter-Fahrer blieben unverletzt. An Pkw und Kleintransporter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Gegen die Autofahrerin wurde ein Bußgeld verhängt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar