Heute Morgen fanden Bauarbeiter bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle an der Bundesstraße 95 in Rötha einen Metallkörper+++Heute Vormittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern (40 und 27) einer Gemeinschaftsunterkunft in Grimma+++Am 21. Juli 2021 touchierte ein unbekanntes Fahrzeug am Ende einer Linkskurve mehrere Zaunfelder und beschädigte diese.

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Ort: Grimma (Böhlen), Dürrweitzschener Straße, Zeit: 21.07.2021, gegen 23:30 Uhr

Am 21. Juli 2021 touchierte ein unbekanntes Fahrzeug am Ende einer Linkskurve mehrere Zaunfelder und beschädigte diese. In der weiteren Folge war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und wurde von einem SUV in Richtung Dürrweitzschen abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den involvierten Fahrzeugen oder zu dem Verkehrsunfall geben können. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.

Kind bei Unfall verletzt

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Heiterblickallee , Zeit: 28.07.2021, gegen 13:15 Uhr

Gestern Mittag stand ein Kind (w, 8) auf einer Fußgängermittelinsel an der Straßenbahnhaltestelle Ahornstraße/Hainbuchenstraße. In der weiteren Folge rannte das Mädchen unvermittelt über die Heiterblickallee in östlicher Richtung und wurde von einem Pkw Mazda (Fahrerin: 42, deutsch) erfasst, der auf der Heiterblickallee in nördlicher Richtung fuhr. Die Achtjährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf 300 Euro beziffert.

Mehrere Kirchenscheiben beschädigt

Ort: Markkleeberg, Zeit: 27.07.2021, 11:15 Uhr bis 28.07.2021, 13:00 Uhr

Unbekannte beschädigten an einer Kirche mindestens zehn doppelverglaste Kirchenscheiben. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Amerikanische Fliegerbombe bei Baggerarbeiten entdeckt

Ort: Rötha, B 95, Zeit: 29.07.2021, gegen 08:20 Uhr

Heute Morgen fanden Bauarbeiter bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle an der Bundesstraße 95 in Rötha einen Metallkörper. Beamte des Polizeireviers Borna forderten Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes an und sperrten das Gebiet um den Fundort weiträumig ab. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine amerikanische Weltkriegsfliegerbombe (75 kg) handelte.

Die historische Bombe konnte vor Ort durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft und im Anschluss zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert werden. Bis etwa 12:45 Uhr dauerten die Maßnahmen, die eine Sperrung der Bundesstraße 95, Abfahrt Rötha in Richtung Chemnitz und der Autobahn 72, Abfahrt Kitzscher in Richtung Leipzig, zur Folge hatten, an.

Mann stürzt nach Auseinandersetzung aus Fenster

Ort: Grimma, Zeit: 29.07.2021, gegen 11:20 Uhr

Heute Vormittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern (40 und 27) einer Gemeinschaftsunterkunft in Grimma. In der Folge der Auseinandersetzung fiel der 27-Jährige aus geringer Fallhöhe aus einem Fenster der ersten Etage auf eine Wiese. Er verletzte sich und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeibeamten konnten den 40-Jährigen (ghanaisch) vor Ort stellen und nahmen ihn mit auf das Polizeirevier Grimma. Die Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar