Unbekannte entwendeten von einem Parkplatz ein gesichert abgestelltes Kraftrad Suzuki in der Farbe Blau+++Ein Anwohner in Leipzig (Mockau) bemerkte kurz nach Mitternacht einen brennenden Transporter in der Volbedingstraße+++Unbekannte beschmierten, vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, die Fassade an der Außenstelle des Verwaltungsgerichts im Leipziger Zentrum.

Brand eines Transporters

Ort: Leipzig (Mockau), Volbedingstraße, Zeit: 04.11.2021, gegen 00:11 Uhr

Ein Anwohner in Leipzig (Mockau) bemerkte kurz nach Mitternacht einen brennenden Transporter in der Volbedingstraße. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, das Feuer zügig zu löschen. Das Fahrzeug wurde dennoch vollständig zerstört. Auch ein angrenzendes Vereinsgebäude wurde durch den Brand und die Löscharbeiten leicht beschädigt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen auf Grund des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Die Brandursachenermittlung wird am heutigen Tag stattfinden.

Graffiti an Außenstelle des Verwaltungsgerichts

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Dufourstraße, Zeit: polizeibekannt: 04.11.2021, gegen 03:00 Uhr

Unbekannte beschmierten, vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, die Fassade an der Außenstelle des Verwaltungsgerichts im Leipziger Zentrum. Das Graffito mit der Inschrift „Ganz schön Sauber!“, dazu symbolisch Wellen, wurden in roter Farbe und über eine Länge von 30 Metern am Gebäude angebracht. Die Polizei ermittelt auf Grund der Sachbeschädigung.

Diebstahl eines Motorrades

Ort: Leipzig (Lausen-Grünau), An der Kotsche, Zeit: 29.10.2021, 16:00 Uhr bis 03.11.2021, 07:00 Uhr

Unbekannte entwendeten von einem Parkplatz ein gesichert abgestelltes Kraftrad Suzuki in der Farbe Blau mit dem amtlichen Kennzeichen L-F 615. Es entstand ein Stehlschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Das Motorrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden aufgenommen.

Motorradfahrer verletzt

Ort: Leipzig (Burghausen-Rückmarsdorf), Eschenweg, Zeit: 03.11.2021, 17:30 Uhr

Gestern Nachmittag fuhr ein 32-Jähriger (deutsch) mit seinem Mazda auf dem Eschenweg von der Miltitzer Straße kommend in Richtung Gewerbegebiet. Er beabsichtigte, nach links in den Gewerbepark einzubiegen und übersah dabei wahrscheinlich einen entgegenkommenden Motorradfahrer (67). Der Motorradfahrer stürzte, verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar