Heute Mittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Zentrum von Borna+++Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Gelände einer Eisenbahnbaugesellschaft+++Im angegebenen Tatzeitraum drangen Unbekannte in das Firmengelände einer Recyclingfirma ein.

Einbruch in Firma

Ort: Elsnig, Zeit: 05.11.2021, 16:00 Uhr bis 08.11.2021, 06:45 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum drangen Unbekannte in das Firmengelände einer Recyclingfirma ein. Sie beschädigten dort mehrere Elektroleitungen, Bewegungsmelder und einen Zaun zu einem benachbarten Firmengelände. Auf diesem brachen die Unbekannten in eine Werkhalle ein und entwendeten aus dieser mehrere Maschinen und Werkzeuge im Wert eines unteren fünfstelligen Betrages. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Es wird wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Einbruch in Wohnungsgesellschaft

Ort: Borna, Zeit: 08.11.2021, gegen 18:00 Uhr bis 09.11.2021, 07:15 Uhr

Unbekannte verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu den Räumen einer Wohnungsgesellschaft. Dort durchsuchten sie das Büro und entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld. Weiterhin brachen sie einen Tresor auf. Der Stehlschaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Radfahrer

Ort: Borna, B 93, Sachsenallee, Zeit: 09.11.2021, 12:25 Uhr

Heute Mittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Zentrum von Borna. Der 46-jährige Fahrer eines E-Bikes fuhr auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg der Sachsenallee, Bundesstraße 93, in nordöstliche Richtung. Er beabsichtigte, zwei Fußgänger zu überholen, touchierte einen der Fußgänger und stürzte daraufhin mit dem Rad nach links auf die Fahrbahn. Ein auf der Bundesstraße 93 fahrender Transporter Mercedes Sprinter (Fahrer: 24) konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Radfahrer. Der 46-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umgekippter Transporter

Ort: Rötha/ B 95 in Richtung Leipzig, Zeit: 09.11.2021, gegen 11:00 Uhr

Heute Vormittag fuhr der 30-jährige Fahrer eines Transporters Renault Master auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig. Nachdem er im Streckenverlauf auf die Bundesstraße 95 auffuhr, kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde verletzt und kam zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 95 in Richtung Leipzig war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges mehrere Stunden gesperrt.

Aufkleber an Parteibüro angebracht

Ort: Torgau, Zeit: 08.11.2021, gegen 19:50 Uhr bis 09.11.2021, 09:00 Uhr

Durch Unbekannte wurden insgesamt drei Aufkleber mit verfassungsfeindlichen Inhalten auf Schilder eines Parteibüros „Die Linke“ angebracht. Die Aufkleber hatten eine Größe von circa 12 x 8 cm. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Eisenbahnwagons beschmiert

Ort: Rötha (Espenhain), Zeit: 08.11.2021, gegen 19:50 Uhr bis 09.11.2021, 09:00 Uhr

Unbekannte verschafften sich Zutritt zum Gelände einer Eisenbahnbaugesellschaft. Dort brachten sie mit weißer und roter Farbe an mehrere Eisenbahnwagons verschiedene Graffitis an. Es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch wurden aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar