Die Polizeidirektion Zwickau fahndet nach einem flüchtigen Tatverdächtigen und bittet um Zeugenhinweise. Der Tatverdächtige El Houari Ibrahim Benahmed soll an mehreren Diebstählen beteiligt gewesen sein. Im Rahmen einer Verbringung in Untersuchungshaft in die JVA Leipzig, gelang es dem 23-jährigen Algerier aus dem Polizeigewahrsam zu flüchten.

Dies geschah am 01.02.2022 gegen 16:30 Uhr an der Leinestraße 11. Er entfernte sich fußläufig in Richtung des Gewerbegebiets Wachau Nord. Zuletzt gesehen wurde er gegen 17:00 Uhr auf einem Firmengelände an der Nordstraße. Benahmed‘s Spur endete an der Chemnitzer Straße, wo er, Ermittlungen zufolge, an der Haltestelle »Probstheida« in die Straßenbahn einstieg und Richtung Prager Straße stadteinwärts fuhr.

Der Tatverdächtige ist 1,64 Meter groß, schlank und trägt mittellanges, dunkelbraunes Haar. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem weißen Pullover mit der Aufschrift »HUMMEL« und einer blauen Stoffhose mit Karottenmotiven bekleidet. (siehe Foto) Auffällig war, dass er eine Stahlhandfessel und keine Schuhe trug.

Wer hat den Tatverdächtigen auf der Flucht beobachtet oder kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort von El Houari Ibrahim Benahmed machen? Die Kriminalpolizei in Zwickau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0375 428 4480.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar