++Der Vermisste ist wieder da. Er hielt sich bei seinem Vater auf und wurde dort durch seine Schwester festgestellt, die ihn in ein Krankenhaus brachte++ Am Sonntagmorgen verließ der 54-Jährige ein Krankenhaus in Probstheida und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Im Rahmen der Vermisstensuche wurde bekannt, dass er sich am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr noch im Bereich der Klasingstraße in Neustadt-Neuschönefeld aufgehalten hatte, danach verlor sich seine Spur.

Bei dem Vermissten ist eine Eigengefährdung nicht auszuschließen. Da die polizeilichen Suchmaßnahmen bisher nicht zu seinem Auffinden führten, bittet die Polizeidirektion Leipzig nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung um Hilfe.

Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit dem Vermissten Kontakt hatten, ihn eventuell gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhalten könnte. Sie werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 0 zu melden.

Hinweis in eigener Sache: Die sächsische Polizei berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu schaffen – außer Suizide und Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Für Menschen, die selbst depressiv sind oder Selbstmordgedanken haben, steht die Telefonseelsorge kostenlos unter 0800 1110111 oder 0800 1110222 zur Verfügung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar