Einbruch bei Fußballverein

Ort: Eilenburg, Zeit: 31.08.2022, gegen 19:00 Uhr bis 01.09.2022, 09:00 Uhr

Unbekannte gelangten im angegebenen Tatzeitraum auf das Gelände eines Fußballvereins und öffneten gewaltsam eine Hütte. In der weiteren Folge schlugen sie eine Scheibe ein und versuchten eine weitere Tür gewaltsam zu öffnen. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden wurde mit etwa 100 Euro beziffert. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Buntglasscheiben beschädigt

Ort: Machern (Püchau), Zeit: Juli 2022

Bereits im Juli 2022 hatten Unbekannte zwei Buntglasscheiben einer Kirche beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 1.200 Euro. Wer die Sachbeschädigung verursacht hat und wann genau dies geschah wird derzeit durch den Kriminaldienst des Polizeireviers ermittelt.

Brand von zwei Fahrzeugen

Ort: Mügeln (Kemmlitz), Hauptstraße, Zeit: 02.09.2022, gegen 03:30 Uhr

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Brand von zwei abgeparkten Fahrzeugen (Ford Transit | Ford Ranger). Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddelikts aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.

Brand einer Gartenlaube

Ort: Leipzig (Lindenthal), Erich-Thiele-Straße, Zeit: 02.09.2022, gegen 03:30 Uhr bis 04:15 Uhr

In der vergangenen Nacht kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand einer Gartenlaube. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lindenthal und Wiederitzsch konnten den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.

Suche nach vermisstem Säugling beendet

Ort: Leipzig (Gohlis-Süd), Georg-Schumann-Straße, Zeit: 01.09.2022, 16:46 Uhr bis 02.09.2022, 10:00 Uhr

Gestern Nachmittag war eine Mutter mit ihrem Säugling (m) im Leipziger Norden unterwegs. In einem Einkaufsmarkt überließ sie das Baby kurzzeitig einer Frau (26, deutsch). Diese verschwand in einem unbemerkten Moment ohne Einverständnis der Mutter mit dem Säugling samt Kinderwagen. Die alarmierten Polizeikräfte starteten unverzüglich mit umfangreichen Suchmaßnahmen, die überregional ausgeweitet wurden und bis heute Vormittag andauerten.

Dabei waren unter anderem Kräfte der Bereitschaftspolizei Sachsen, der Schutzpolizei, der Kriminalpolizei, der Bundespolizei und der Polizei Brandenburg im Einsatz.

Heute Vormittag, gegen 10:00 Uhr, konnten die Frau und das unverletzte Baby durch Polizeikräfte in Brandenburg in einer Wohnung aufgefunden werden. Der Säugling wurde zur medizinischen Begutachtung an den Rettungsdienst übergeben. Die Kriminalpolizei Leipzig hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Entziehung Minderjähriger aufgenommen.

Brandstiftung an Fahrzeug

Ort: Groitzsch (Löbnitz-Bennewitz), Zeit: 01.09.2022, 20:45 Uhr

Am Abend versuchten Unbekannte einen VW Golf anzuzünden. Das Feuer erlosch selbstständig, bevor das Fahrzeug Flammen fing. Der Sachschaden beträgt circa 120 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar