Am Mittwoch, den 08. März 2023, drang ein bislang unbekannter Tatverdächtiger, vermutlich mit einem zuvor gestohlenen Originalschlüssel, in eine Mietwohnung ein. Dort entwendete er eine Geldbörse mit einem unteren vierstelligen Bargeldbetrag, mehreren Geldkarten und persönlichen Dokumenten. Noch am gleichen Tag wurde mit den Geldkarten an einer Tankstelle in der Permoserstraße in Leipzig mehrmals für zweistellige Beträge eingekauft. Es wurden Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl und Betrug in drei Fällen aufgenommen.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnten bisher keine weiteren Erkenntnisse zu dem unbekannten Tatverdächtigen gewonnen werden. Die Leipziger Polizei wendet sich nunmehr aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur Suche nach dem Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit.

Wer erkennt den Mann auf den Bildern? Wer weiß, wo er sich regelmäßig aufhält? Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:

Die Veröffentlichung der Abbildungen erfolgt in der regionalen Presse im Großraum Leipzig und auf den Internetseiten der Strafverfolgungsbehörden.

Die Übernahme der Abbildungen in Online-Publikationen, z.B. Auftritte in sozialen Netzwerken, Online-Ausgaben, E-Paper, Mediatheken oder sonstige Internetangebote, wird in Form von Verlinkung auf die Internetseiten der Strafverfolgungsbehörden gestattet.

Sie finden Abbildungen des Tatverdächtigen unter dem folgenden Link: https://www.polizei.sachsen.de/de/3585.htm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar