Am Montagabend (18.12.2023) waren die Beamten der Bundespolizeiinspektion Dresden gegen 19:15 Uhr im Eurocity nach Prag unterwegs. Kurz nach der Abfahrt des Eurocity vom Hauptbahnhof Dresden hatten die Beamten den richtigen Riecher als sie einen 32-Jährigen kontrollierten.

Eine Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der Deutsche mit zwei Haftbefehle wegen Betrugs und Erschleichens von Leistungen gesucht wird. Die Person hatte die vom Gericht verhängte Geldstrafe von insgesamt 3.790 EUR bisher nicht bezahlt. Da der 32-Jährige die Geldstrafe auch jetzt nicht zahlte, verbüßt er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 212 Tagen im Gefängnis.

Doch das war noch nicht alles. Bei der Durchsuchung des 32-Jährigen fanden die Einsatzkräfte der Bundespolizei mehrere Substanzen auf, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Aus diesem Grund muss sich die Personen jetzt in einem weiteren Verfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar