Audi A5 gestohlen

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Gundermannstraße, Zeit: 15.03.2024, 17:30 Uhr bis 19.03.2024, 16:15 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum stahlen Unbekannte einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw Audi A5 Cabriolet in der Farbe Schwarz. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen L-EL 1222 angebracht. Der Wert des Fahrzeugs wurde mit einem Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat den Audi zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Graffiti mit volksverhetzenden Inhalten

Ort: Leipzig (Reudnitz-Thonberg), Zeit: 19.03.2024, 13:40 Uhr (polizeibekannt)

Unbekannte brachten mit lilafarbenem Spray auf den Asphalt des Fahrradweges am Lene-Voigt-Park ein Graffito im Ausmaß von 3,0 x 0,7 Meter an. Ein weiteres Graffito in der Größe 3,1 x 1,0 Meter wurde ebenfalls in Lila auf dem Boden neben dem Spielplatz im Park angebracht. Die Graffiti besaßen volksverhetzende Inhalte. Der Sachschaden wurde mit etwa 200 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung.

Vorfahrt missachtet

Ort: Grimma, B107 | Auffahrt A14, Zeit: 19.03.2024, gegen 20:20 Uhr

Der Fahrer (66, deutsch) eines VW Transporters kam gestern Abend von der Autobahn 14 und wollte nach links auf die Bundesstraße 107 in Richtung Südwest abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten auf der Bundesstraße 107 in Richtung Trebsen fahrenden Pkw VW Passat (Fahrerin: 20), sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

In der weiteren Folge kam der VW Passat nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Infolge des Unfalls wurden sowohl der Fahrer des Transporters als auch die 20-Jährige leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 10.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung.

Gestohlener E-Scooter gefunden

Ort: Torgau, Platz der Freundschaft, Zeit: 19.03.2024, gegen 13:55 Uhr

Am Dienstagnachmittag stellten Beamte des Polizeireviers Torgau während ihrer Streifentätigkeit einen jungen Mann (20, deutsch) fest, der mit einem E-Scooter auf dem Gehweg fuhr. Als sie bei dem 20-Jährigen eine allgemeine Verkehrskontrolle sowie einen Drogentest durchführten, reagierte dieser positiv auf Cannabis.

Im Rahmen der weiteren Maßnahmen stellten sie darüber hinaus fest, dass der E-Scooter etwa eine Stunde zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Nach Durchführung einer Blutentnahme und Sicherstellung des Fahrzeugs wurde der Tatverdächtige aus den Maßnahmen entlassen. Der Kriminaldienst des Reviers Torgau ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Gefährdung des Straßenverkehrs

Ort: Leipzig (Schleußig), Holbeinstraße, Zeit: 19.03.2024, gegen 13:30 Uhr

Die Fahrerin (51, deutsch) eines Pkw Renault Clio fuhr am Dienstagmittag auf der Holbeinstraße, kam nachfolgend nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen parkenden Pkw Renault Megane. Ein nachfolgend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Der Kriminaldienst des Polizeireviers Leipzig-Südwest ermittelt wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 11.000 Euro beziffert.

Unfall auf der A14

Ort: Brandis, A14 km 62,5 i.R. Magdeburg, Zeit: 19.03.2024, gegen 19:20 Uhr

Gestern Abend fuhr der Fahrer (43, deutsch) eines Pkw Audi auf der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg. In der weiteren Folge fuhr er aus bisher unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Pkw VW Audi (Fahrer: 66) auf, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Sowohl der Fahrer des Audi als auch der 66-Jährige wurden durch den Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein bei dem 43-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 26.000 Euro beziffert. 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar