Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Ort: Leipzig (Altlindenau), Georg-Schwarz-Straße Höhe Haltestelle Diakonissenkrankenhaus, Zeit: 31.03.2024, gegen 12:00 Uhr

Heute Mittag fuhr der Fahrer (57, deutsch) einer Straßenbahn in Leipzig auf der Georg-Schwarz-Straße in nordwestlicher Richtung. An der Haltestelle Diakonissenkrankenhaus hielt die Straßenbahn an, um einen Fahrgastwechsel durchzuführen. Ein Junge (3) verließ mit seinen Eltern und seinem Bruder die Straßenbahn und lief dann auf dem Fußweg in nordwestlicher Richtung. In der weiteren Folge stolperte der Dreijährige und kam mit dem Fuß zwischen der Haltestellenborde und dem anfahrenden Beiwagen der Straßenbahn.

Daraufhin geriet der Junge unter den Beiwagen. Er verstarb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt wegen fahrlässiger Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall. Ein Sachverständiger der Dekra und die Rechtsmedizin kamen vor Ort. Für die Unfallaufnahme musste der Straßenbahnverkehr in stadteinwärtige Richtung für über drei Stunden gesperrt werden.

Verkaufsstand gewaltsam geöffnet

Ort: Leipzig (Grünau-Mitte), Zeit: 31.03.2024, 04:48 Uhr bis 05:50 Uhr

Im angegebenen Zeitraum drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einkaufszentrum ein. In der weiteren Folge wurde ein Rolltor eines Telefonstandes ebenfalls gewaltsam geöffnet und der Stand durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden. Der entstandene Stehl- und Sachschaden kann gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Leipzig-Südwest hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Gaststätte

Ort: Leipzig (Stötteritz), Zeit: 31.03.2024, 05:19 Uhr

Heute Morgen drangen Unbekannte durch Aufhebeln und Einschlagen eines Fensters in ein Restaurant ein. Anschließend begaben sich die unbekannten Tatverdächtigen zum Kassenbereich und durchsuchten eine Schublade. Durch die ausgelöste Alarmanlage ergriffen sie folglich die Flucht in unbekannte Richtung. Nach erstem Überblick wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leipzig-Südost ermittelt wergen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar