Am Donnerstag, den 2. Juli 2015, ab 14:00 Uhr ist es soweit. Mit Blick auf die wunderbar sanierte Luisenbrücke finden sich die Wasserbegeisterten auf dem Lindenauer Hafengelände ein. Per Rad, Bahn und zu Fuß ist das Gelände hervorragend über die neu angelegten Fuß- und Radwege zu erreichen. Wassersportler können erstmals offiziell auch per Boot kommen. Auch für Autofahrer ist das Gelände sehr gut über die Plautstraße zu erreichen.

Besonders der Wasser-Stadt-Leipzig e.V. hat sich daran beteiligt, dass es neben den offiziellen Reden (15:00 – 15:30 Uhr) zahlreiche Aktionen für Jung und Alt gibt. So freuen wir uns über jedes Kind, welches am 2. Juli zwischen 14:00 und 15:00 Uhr zu uns an den Stand kommt und ein Papierboot abgibt oder vor Ort bastelt, welches das Festgelände schmücken wird. Als Dankeschön wird für jedes Papierboot ein Luftballon zu einem Fernflug starten. Verschiedene Preise winken für die Kinder der am weitesten geflogenen Ballons.

Was wird noch für die Gäste bereit gehalten: Hafenrundfahrten für kleines Geld, Fahrten mit der Museumsfeldbahn, maritime Musik von Klassik bis Volksmusik und  Kulinarisches aus dem Leipziger Westen. Bis ca. 19:00 Uhr können die Gäste das neue Gewässer und sein Umfeld erleben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar