Die Außenstelle Holzhausen des Bürgeramtes Liebertwolkwitz ist umgezogen. Heute, 9. Mai, öffnete sie ihre Pforten in der Hauptstraße 48 h. Das neue Domizil teilt sie sich mit dem Ortsvorsteher, Hans-Jürgen Raqué, und dem Polizeiposten Holzhausen des Polizeireviers Südost.

Die Einrichtung hatte ihren alten Standort im ehemaligen Gemeindeamt in der Stötteritzer Landstraße 31 verlassen müssen, da dort eine Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet werden soll. „Ich freue mich, dass für die Außenstelle Holzhausen ein so gut geeignetes neues Domizil gefunden werden konnte,“ freut sich Ulrich Hörning, Bürgermeister und Beigeordneter für Allgemeine Verwaltung. „Mitarbeitern und Besuchern stehen barrierefrei zugängliche, helle, freundliche Räume zur Verfügung.

Mit dem Umzug können auch vorläufige Dokumente und Kinderreisepässe angeboten werden, was zuvor nicht möglich war. Das Leistungsspektrum ist damit komplett.“

In der Hauptstraße 48 h ist künftig auch Ortsvorsteher Hans-Jürgen Raqué erreichbar. Zudem wurde auch der Standort Holzhausen des Polizeireviers Südost hierher verlegt: Der Bürgerpolizist hat nun hier seinen Sitz.

Erreichbarkeit

Die Außenstelle Holzhausen des Bürgeramtes Liebertwolkwitz ist montags von 9 bis 12:30 Uhr sowie 13 bis 15 Uhr geöffnet. Termine mit Ortsvorsteher Hans-Jürgen Raqué können unter der Rufnummer 034297 / 779728 vereinbart werden.  Der Standort Holzhausen des Polizeireviers Südost ist montags von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar