Auch nach zehn Jahren gehen dem Verein LeseLust Leipzig e.V. für sein Vorlesefest „LeseLust im August“ die Ideen aus dem Reich der Bücher noch lange nicht aus! Im Gegenteil, an den diesjährigen fünf kunterbunten Thementagen vom 3. bis 7. August geht es im Clara-Zetkin-Park unter freiem Himmel - und selbstverständlich wieder gänzlich kostenfrei - besonders feierlich und wild zu!

Feierlich, weil der Oberbürgermeister mit seiner Lesung am ersten Tag des Lesefestes die Parade der Gratulanten eröffnet und ein ganzer Tag dem Thema Geburtstag gewidmet ist. „Mal sehen, ob wir eine Torte bekommen“, sagt Andrea Rübsam vom Presseteam des LeseLust Leipzig e.V. in stiller Vorfreude.

Wild, weil die Ferienkinder und ihre Familien diesmal in Räubergeschichten eintauchen, Lesetouren rund um die Welt unternehmen und Reisen zu den Sternen erleben können! Da fläzt man sich doch gerne auf die Lesewiese – und Langeweile hat keine Chance mehr!

10 Jahre Vorlesefest „LeseLust im August“ und 10 Jahre LeseLust Leipzig e.V.
Vom 3. bis 7. August 2016, täglich 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 20 Uhr
Auf der Wiese im Clara-Zetkin-Park neben dem Musikpavillon

Eintritt frei!

Das vollständige Programm findet man hier: http://www.leselustleipzig.de/fileadmin/leselust_rl2009/user_upload/Dokumente/LLiA2016_faltblatt_formatNEU.pdf

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar