Die drei SPD-Abgeordneten für Leipzig-Mitte, Katharina Schenk (Stadträtin), Heiko Oßwald (Stadtrat) und Dirk Panter (Vorsitzender Landtagsfraktion) laden zur nächsten Auflage von „GesprächsMitte“ ein. Sie findet statt am Donnerstag, dem 29. September, 18:00 Uhr in der DenkBar (Zentralstr. 1, 04109 Leipzig). Das Thema lautet diesmal: „Kulturstadt Leipzig – Ein Finanzüberblick.“

Mittels einer Präsentation wird zunächst ein Überblick über die Mittel, die das Land Sachsen zur Verfügung stellt, gegeben. Danach geht es ins Detail in Sachen Leipzigs große Häuser. Was bekommt die Oper? Wie viel kostet uns das Schauspiel? Grundlage für die Ausführungen bildet die in der Ratsversammlung am 21.09. knapp beschlossene Vorlage „Strukturelle und finanzielle Rahmenbedingungen der Eigenbetriebe Kultur der Stadt Leipzig für den Zeitraum 2016 bis 2020“.

Zum Abschluss wird auch die Finanzierung der freien Szene eine Rolle spielen.

„GesprächsMitte“ ist ein Format, bei dem zunächst ein interessanter Gast, eine neues Buch oder ein aktuelles Thema im Vordergrund steht. Im Anschluss stehen die Abgeordneten für die Fragen, Anliegen und Informationen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar