Die Schau „Zu gut für die Tonne“ im Technischen Rathaus wurde noch bis 30. September verlängert. Sie informiert zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. So werden Anregungen zur besseren Lagerung gegeben sowie der Wasser- und Kohlendioxid-Verbrauch bei der Herstellung exemplarischer Lebensmittel aufzeigt. Denn wer weiß schon, dass durchschnittlich jedes achte gekaufte Lebensmittel in der Abfalltonne landet. Das sind pro Kopf im Jahr durchschnittlich 82 Kilogramm Lebensmittel, für die umsonst Energie und Ressourcen aufgebracht werden.

Ausstellungsführung und begleitende Workshop-Angebote des UiZ riefen bisher besonders bei Schulklassen und Gruppen großes Interesse hervor. Darüber hinaus gibt es im UiZ Infobroschüren und Schulmaterial zur Ansicht und zur Bestellung. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer (0341) 123-6711, auf www.leipzig.de/uiz sowie persönlich im UiZ (Prager Straße 118-136, Haus A.II). Geöffnet ist Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar