Die Bürgermeisterin für Kultur, Dr. Skadi Jennicke, stellt gemeinsam mit dem Kulturamt die neue Fachförderrichtlinie Kultur und die geplanten Änderungen vor. Alle Interessierten sind dazu herzlich am Montag, dem 29. Mai, 18 Uhr, in der Alten Börse, Naschmarkt 2, willkommen.

Die Überarbeitung war aufgrund von Veränderungen in der freien Kulturszene und weiterentwickelter kulturpolitischer Ansätze notwendig geworden. In einen mehrstufigen Beteiligungsprozess waren  Akteuren aus der freien Kultur, darunter Vertreter der Initiative Leipzig + Kultur, einbezogen. Zu den wesentlichen Änderungen gehören die Einführung eines zweiten Antragstermins und zusätzlicher Förderinstrumente.

Interessierte finden die Verwaltungsvorlage im Ratsinformationssystem der Stadt Leipzig unter https://ratsinfo.leipzig.de, Vorlagennummer 03996. Der Stadtrat wird voraussichtlich in seiner Sitzung am 21. Juni 2017 über die neue Richtlinie abstimmen.

Die Fachförderrichtlinie Kultur ist die Grundlage, um beim Kulturamt der Stadt Leipzig Mittel für freie kulturelle und künstlerische Projekte und Einrichtungen zu beantragen. Im Jahr 2017 fördert die Stadt Leipzig in Höhe von 5,7 Millionen Euro in diesem Bereich.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar