Das inzwischen fünfte Jahr in Folge veranstalten die elektro-konsumenten das Kiezfest in der Leipziger Südvorstadt. In deren Herzen befindet sich direkt am Immanuel-Kant-Gymnasium der Heinrich-Schütz-Platz, auch bekannt als Kantpark. Einmal im Jahr ist er Veranstaltungs- und Begegnungsort für Kultur und Aktion im Kiez zum Hören, Anfassen oder Mitmachen. Die kreative Vielfalt, die in der Südvorstadt herrscht, wollen wir beim Kiezfest vor allem soziokulturell aufgreifen. Zielgruppe sind in erste Linie die Bewohner des Viertels sowie alle Interessierten.

Musik gibt’s bei der diesjährigen Edition wieder von wunderbaren Künstlern, wie der Band Shed Ballet, F.D.M., Jane Sapphire & Lucille du Basse, Orange Dot, Christal, Chocolate Grinder, a friend in need uvm.

Das Kiezfest soll das Anliegen der elektro-konsumenten in einem angenehm sommerlichen Rahmen präsentieren: Das Kollektiv bietet eine Plattform für die breite elektronische Musikkultur Leipzigs. Das Ziel ist es, das gesamte Spektrum der elektronischen Musikkultur aufzuzeigen und zu fördern.

Diverse Verpflegungsangebote stehen natürlich zur Verfügung. La Tortita kümmert sich um das leibliche Wohl, die EK-Bar um den Durst.
Angebote für Kinder sollen auch die jüngeren Gäste willkommen heißen und der Flohmarkt bietet die Möglichkeit zu stöbern oder gegebenenfalls selbst etwas zu verkaufen. (Anmeldungen hierfür unter kontakt@ elektro-konsumenten.de)

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar