Großer Bahnhof: Rund 800 Schülerinnen und Schüler des Paderborner Goerdeler-Gymnasiums besuchen am 8. September mit einem Sonderzug Leipzig. Anlass ist das 50-jährige Bestehen der Schule, zu dem sich Schüler und Lehrer über die Stadt und über das Wirken ihres Namenspatrons informieren möchten. Dazu haben sie sich ein volles Programm organisiert.

Der Sonderzug trifft gegen 12:30 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof ein Neben einem Besuch des Leipziger Zoos durch die Klassen 5 bis 7, einer Führung durch die Media City mit den achten Klassen oder dem Besuch des Völkerschlachtdenkmals und verschiedener Leipziger Museen durch die Oberstufe, steht das Wirken Carl Friedrich Goerdelers im Fokus. Dazu geben die Mitarbeiter der städtischen Fachstelle Extremismus und Gewaltprävention in der Zeit von 14-16 Uhr am Goerdeler-Denkmal vor dem Neuen Rathaus Informationen zum Leben und Wirken des ehemaligen Leipziger Oberbürgermeisters.

Bürgermeister Thomas Fabian wird für die Stadt Leipzig die Schulleitung und weitere Vertreter der Schule im Neuen Rathaus begrüßen.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar