Am Montag den 18.09.2017 laden Bündnis 90/Die Grünen Leipzig zu einer Diskussionsveranstaltung rund um das Thema „Klimawandel in Sachsen“ ein. Beginn ist 19 Uhr im Grünen Raum, Zschocherschen Straße 59. Zunächst wird Jürgen Kasek, Landesvorstandssprecher Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen, anhand der Daten des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie die Folgen des Klimawandels darstellen und die Bedeutung für die heimische Flora und Fauna, sowie die Veränderung unserer Lebensbedingungen erläutern.

Kasek, war von 2009-2013 Vorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz Leipzig. Im Anschluss soll es in einer Diskussion um die Frage gehen, was getan werden kann und muss.

„Der Klimawandel ist Realität. Auch in diesen Jahr ist die Vegetationsperiode insgesamt zu trocken gewesen und zu warm. Außerdem erleben wir die Zunahme von Extremwettereignissen, wie lokalen Starkregen und Stürmen. Darauf müssen wir uns einstellen. Deswegen ist der Ausstieg aus der Kohleverstromung unumgänglich, wenn wir unsere Welt nicht komplett zerstören wollen“, so Matthias Jobke, Sprecher des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Leipzig.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Die LEIPZIGER ZEITUNG ist da: Ab 15. September überall zu kaufen, wo es gute Zeitungen gibt

Ein Blitzlicht in einen drögen Wahlkampf, in dem alle ungelösten Probleme unter den Tisch gelächelt werden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar