Der CDU Ortsverband Leipzig-Ost hat gestern Abend auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. In der Gaststätte Paunsdorfer Gartenlaube wurde der Landtagsabgeordnete Ronald Pohle einstimmig als Vorsitzender des Ortsverbandes bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Stadtrat Swen Kuthe und Malermeister Bernd Frank ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Auch Kerstin Schmidt, Angestellte, wird zukünftig wieder Schriftführerin im Vorstand sein. Michael Kubach, Geschäftsführer einer Wirtschaftsberatungsgesellschaft, als Mitgliederverantwortlicher und Dirk Voigt, Angestellter im öffentlichen Dienst, als Beisitzer wurden neu in den Vorstand des Ortsverbandes gewählt.

„Die Wahlergebnisse der Vorstandsmitglieder spiegeln das Vertrauen der Parteibasis in die gute Arbeit im Ortsverband wieder“, sagte Ronald Pohle. Er verwies auf die Ergebnisse dieser Arbeit und die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbandes. „Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist auch zukünftig, uns mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen. Denn der Ortsverband versteht sich als direkter Ansprechpartner für die Sorgen, Probleme und politischen Anliegen der Bewohner.“ Pohle betonte: „Ich freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Besonders wichtig ist mir für mein Wirken im Ortsverband das gute und vertrauensvolle Verhältnis zu den Bewohnern, damit ich mich weiterhin bürgernah engagieren kann.“

Der Ortsverband Leipzig Ost umfasst die Stadtteile Neustadt-Neuschönefeld, Volkmarsdorf, Sellerhausen-Stünz, Anger-Crottendorf, Heiterblick und Paunsdorf.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar