Der vom Referat für Migration und Integration herausgegebene Elternratgeber „Erstsprache und Zweitsprache – Wie helfe ich meinem Kind gut Deutsch zu lernen“ liegt nun auch auf Arabisch vor. Er soll Eltern unterstützen, damit sie ihre Kinder beim Erlernen des Deutschen und ihrer Muttersprache oder mehrerer Sprachen besser begleiten können. Autorin ist die renommierte Sprachwissenschaftlerin Dr. phil. habil. Yvonne Adler.

Der Ratgeber bietet viele nützliche Informationen und Hinweise für Eltern, aber auch für pädagogisches Personal in den verschiedenen Einrichtungen der frühkindlichen Bildung und Betreuung.

Die Broschüre ist kostenlos an der Informationstheke im Neuen Rathaus und im Referat für Migration und Integration in der Otto-Schill-Straße 2 erhältlich. Unter www.leipzig.de/migranten kann sie auch im Internet abgerufen werden.

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar