Am 12. März findet anlässlich der bundesweiten Eröffnung der Internationalen Wochen gegen Rassismus ein Info-Markt im Dresdner Rathaus statt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf „Islamfeindlichkeit in Sachsen“. Vereine, Träger und Initiativen, die mit ihrer Arbeit ein Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus setzen, sind von der Stadt Dresden aufgerufen worden, teilzunehmen.

Der Geschäftsbereich der Sächsischen Staatsministerin für Gleichstellung und Integration wird beim Info-Markt mit einem Stand präsent sein und die Bürgerinnen und Bürger über die Fördermöglichkeiten über das Landesprogramm „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“, die Angebote des Demokratie-Zentrums Sachsen sowie der Koordinierungs- und Beratungsstelle Radikalisierungsprävention (KORA) informieren.

Termin: Montag, 12. März
Uhrzeit: 18 Uhr
Ort: Neues Rathaus, Rathausplatz 1, Dresden

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar