Am Sonnabend, dem 28. April 2018, können alle Interessierten wieder auf die nun schon fast traditionelle „Entdeckungstour“ durch das Gebiet „Soziale Stadt Gaschwitz/Großstädteln“ gehen.

Unter Führung des Ortsvorstehers Günter Schwarze und gemeinsam mit Oberbürgermeister Karsten Schütze werden die Veränderungen und Entwicklungen im Gebiet erkundet. Matthias Sieber von der DB Netz AG beantwortet Fragen zur Bautätigkeit am S-Bahnhof Gaschwitz und die Bürgermeisterin Jana Thomas informiert über die aktuellen Sanierungsmaßnahmen der Wohnungsbaugesellschaft Markkleeberg in der Hauptstraße 303/308. Ein weiterer Anlaufpunkt ist die Pylonbrücke, welche im vergangenen Jahr als wichtige Ost-West-Verbindung eröffnet wurde.

Beginn der Tour ist um 10.00 Uhr, Treffpunkt ist die Orangerie in Gaschwitz. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Frühlingsspaziergang im „Radlerhof“ bei einem kleinen Imbiss ausklingen zu lassen.

Der Frühlingsspaziergang ist eine gemeinsame Aktion des Quartiersmanagements, der Ortschaftsrates und der Arbeitsgruppe „Soziale Stadt“. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie alle Gäste sind herzlich eingeladen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar