Die Grünauer SPD ist am morgigen Mittwoch, dem 4. April wieder mit ihrem Bürgerdialog auf der Straße. Diesmal geht es von 16 bis 18 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Grünauer Allee“ um die Verbesserung der ÖPNV-Angebote in Leipzig und im Stadtteil. Hierzu wird über die aktuellen Preisentwicklungen aber auch die Forderungen der Grünauer SPD nach einer Aufnahme des Grünolinos in den Nahverkehrsplan, bessere Querverbindungen im Stadtteil und attraktivere Fahrzeiten in den Außenbereichen informiert und diskutiert.

Heiko Bär, Stadtrat und Grünauer SPD-Chef: „Die erneut angekündigten Preiserhöhungen ärgern zurecht viele Leipziger und Grünauer. Zum Ersten, weil sie seit Jahren deutlich über der allgemeinen Preis- und Lohnentwicklung liegen und zum Zweiten, weil viele Angebote unzureichend sind. Gerade im Stadtteil Leipzig-West fehlt es an Querverbindungen und attraktiven Fahrzeiten in den Außenbereichen. Auch die Quartiersbuslinie ‚Grünolino‘ muss immer noch von Sponsoren mitgetragen werden. Hier fordern wir als Grünauer SPD ganz klare Verbesserungen im Nahverkehrsplan. Auch die Initiative der Leipziger SPD-Fraktion zur Begrenzung der Tarifsteigerungen durch dahingehende Eigentümerziele der Stadt an die LVB gehört auf der anderen Seite dazu.“

Die Grünauer SPD ist seit mehreren Jahren mit Bürgerdialogen im Stadtteil aktiv. Dabei wurden in der Vergangenheit bereits Themen wie mangelnde Ordnung und Sicherheit, Sparkassenschließungen oder Sanierungen von Schulen und Kindergärten ins Visier genommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar