Die neue Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Arno-Nitzsche-Straße 37 ist nun bezugsfertig, sie wird in Kürze eröffnet. Alle Interessierten sind für Sonnabend, den 5. Mai, von 10:30 bis 13 Uhr herzlich zu einer Besichtigung eingeladen. Vor dem Bezug durch die künftigen Bewohner besteht so die Möglichkeit, die Unterkunft sowie die dort tätigen Mitarbeiter des Betreibers und Trägers der sozialen Betreuung vor Ort kennenzulernen.

Den Neubau der Gemeinschaftsunterkunft hatte der Stadtrat im Juni 2016 beschlossen. Nachdem 2017 deutlich weniger Flüchtlinge nach Leipzig zugewiesen wurden, dient das Objekt dem Ersatz bereits geschlossener oder demnächst zu schließender Standorte oder als Kompensation für Gemeinschaftsunterkünfte, die jetzt oder später für andere Zwecke, etwa als Schulen oder Kindertagesstätten, genutzt werden sollen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar