0.9 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Sechs Leipziger Schulen als Schule der Toleranz ausgezeichnet

Mehr zum Thema

Mehr

    Sechs Leipziger Schulen sind heute im Mediencampus Villa Ida als „Schulen der Toleranz“ ausgezeichnet worden. An der Preisverleihung des Kommunalen Präventionsrates Leipzig (KPR) nahmen neben Sozialbürgermeister Thomas Fabian Vertreter der Stadtverwaltung, des Landesamts für Schule und Bildung, der Staatsanwaltschaft und der Polizei teil.

    Der Preis „Schule der Toleranz“ wurde in diesem Jahr zum 13. Mal vergeben. In diesen 13 Jahren waren 146 Schulen aktiv am Wettbewerb beteiligt. 78 Schulen wurden als „Schule der Toleranz“ ausgezeichnet, weitere 68 für ihr Engagement gewürdigt.

    2018 haben zwölf Schulen ihre Projektideen eingereicht. Elf Schulen führten die Projektvorhaben zum Ende und stellten die Ergebnisse der Jury vor. Der Wettbewerb fand 2018 im Rahmen des durch den Stadtrat beschlossenen „Jahres der Demokratie“ statt (mehr Infos dazu auf www.demokratie.leipzig.de) und legte einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung von Partizipation und demokratischer Bildung an Schulen.

    Ausgezeichnet und mit 500 Euro prämiert wurden die

    • Freie Fachoberschule Leipzig – Rahn Education
    • Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH
    • Humboldtschule – Gymnasium der Stadt Leipzig
    • Neue Nikolaischule – Gymnasium der Stadt Leipzig
    • Erich-Zeigner Schule – Grundschule der Stadt Leipzig
    • Schule am Adler – Oberschule der Stadt Leipzig

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ