Am Samstag, den 23. Juni 2018, lädt die Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG (VLW) von 14 bis 22 Uhr zum „Riemann-Familientag“ nach Leipzig-Gohlis. Anlässlich der Sanierung der denkmalgeschützten Wohnanlage „Riemann Quartier“ findet im Innenhof, Zugang über Renkwitzstraße 8-10, ein buntes Stadtteilfest mit einem vollen Programm für die ganze Familie statt. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, die aufwendigen Baumaßnahmen nun erfolgreich beenden zu können und möchten das mit den Anwohnern und natürlich unseren Genossenschaftsmitgliedern feiern“, so Wolf-Rüdiger Kliebes, Vorstandsvorsitzender der VLW. „Aus dem Stadtteil werden sich verschiedene Vereine präsentieren, u. a. sind die Bürgervereine aus Gohlis und Eutritzsch, die Singschule Leipzig e. V. und der Kindertanz aus dem Buddehaus dabei“, so Kliebes weiter.

Auf der Bühne zeigt außerdem „Zipano“ um 15 Uhr seine artistische Zaubershow für Groß und Klein, die „Brassonauten“ schmettern Klassiker aus Film-, Rock- und Popmusik, bevor ab 18 Uhr schließlich der „Schraubenyeti“ seine Singer-/Songwriter- Melodien am Klavier zum Besten gibt. Im grünen Innenhof kann man beim Flohmarkt nach Schnäppchen stöbern, während die Kleinen sich in der Artistikschule, auf dem Wasserspielplatz, in der Kreativwerkstatt oder auf der Hüpfburg austoben können.

Ein Souvenir zum Mitnehmen gibt es in der Fotobox oder von Artist Gerd Voigt, der überdies seine Kristallbalancen präsentieren wird. Wer möchte, bekommt in einer Führung Einblicke in das neu gestaltete „Riemann Quartier“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar