Im April 1912 ging die Titanic auf Jungfernfahrt über den Atlantik nach New York. An Bord waren Millionäre, berühmte Personen, auch einfache Auswanderer.

Doch der legendäre Luxusdampfer erreichte nie sein Ziel; ein Eisberg versenkte das gewaltige Schiff, das als unsinkbar galt. Die 60-minütige altersgerechte Führung widmet der Entwicklung eines Meisterwerkes der Ingenieurskunst in einer Zeit des rasanten technologischen Fortschritts. Zugleich verweist die Darstellung des zerborstenen Wracks in der Tiefe des Atlantiks auch auf die Endlichkeit menschlichen Seins und Handelns.

60-minütige Familienführung: „TITANIC – Kolossal und unsinkbar?“
Termin: Sonntag, 12.08.2018 um 10:30 Uhr

für Familien mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren im Panometer Leipzig
Dauer 60 Minuten
Preis 3 Euro (zzgl. Eintritt)
Eine Voranmeldung wird empfohlen.

- Anzeige -

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar