Nach umfassenden Reinigungsarbeiten in den weniger beschädigten Gebäudeteilen wird der reguläre Unterricht an der 91. Schule am Montag, 20. August, wieder aufgenommen. Bis dahin nehmen die Schülerinnen und Schüler außerschulische Angebote wahr, welche von der Stadt Leipzig in kürzester Zeit organisiert wurden.

So konnten die Kinder beispielsweise unter anderem das Schulbiologiezentrum,  die Nationalbibliothek oder den Leipziger Zoo entdecken. Für Letzteres stellte der Zoo Leipzig jeder Schülerin und jedem Schüler der 91. Schule jeweils eine Freikarte zur Verfügung.

In der Nacht zum Sonntag war die Schule durch ein an der Außenwand in Brand gesetztes Moped stark in Mitleidenschaft gezogen worden, eine reguläre Beschulung musste deshalb während dieser Woche ausgesetzt werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar