Rico Gebhardt, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag, kommentiert die Wahl von Christian Hartmann zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion: „Ministerpräsident Kretschmer ist mit seinem Personalvorschlag in der CDU-Fraktion gescheitert – das ist eine klare Niederlage. Offenbar kann er nicht einmal die Abgeordneten überzeugen, die seine Regierung tragen. Wie will er das dann bei der sächsischen Gesellschaft hinbekommen?“

„Christian Hartmann steht für denselben innenpolitischen Kurs, den auch Geert Mackenroth und Frank Kupfer vertreten. Wer den harten Hund gibt und das Polizeigesetz auf einen Generalverdacht statt auf den Rechtsstaat stützen will, wird die Gesellschaft nicht zusammenhalten.“

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 59 ist da: Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Zwischen Überalterung und verschärftem Polizeigesetz: Der Ostdeutsche, das völlig unbegreifliche Wesen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar