Zu den alljährlichen Ostervorbereitungen lädt die erleb-bar am Samstag, den 20. April, von 10:00 bis 14:00 Uhr, zum Eierfärben mit Naturmaterial ein. Ausgekocht und gebadet wird bei der solidarischen Landwirtschaft Allerlei im Floraweg.

Zum wiederholten Male verschwendet die erleb-bar also wertvolle Lebensmittel wie Spinat, Möhren und Rotkraut, um damit vorgeblich ökologisch Eier zu färben, in Wirklichkeit aber überflüssige heidnische Traditionen in einer Wohlstandgesellschaft zu pflegen.

Wer an dieser Verschwendung teilnehmen will, meldet sich bitte unter 0178 – 84 83 323 oder team@erleb-bar.de an und bringt am besten ausgeblasene oder hart gekochte weiße Eier mit. Um einen Unkostenbeitrag wird gebeten. Geduldige Zeitgenossen können sich auch gern in Wachsreserviertechnik ausprobieren.

Über die erleb-bar

Die Leipziger erleb-bar bietet seit Herbst 2008 Mitmach-Programme für Kinder und Erwachsene auf öffentlichen Veranstaltungen, in Schulen, Kindergärten und auf privaten Feiern an. Ihr Ursprung liegt in Connewitz. Zum Team gehören Freiberufler, Sportlehrer sowie Natur- und Kunstpädagogen. Ob Bauen, Spielen, Lesen, Sport oder Zirkus: Es geht darum, Menschen für eine gemeinsame Freizeitgestaltung zusammenzubringen.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar