Der Verein Wohngemeinschaft Connewitz e. V. lädt für Samstag, den 13. April 2019 um 15 Uhr zu einer ökumenischen Andacht „Gemeinsam Freude teilen“ in die Probstheidaer Straße 40 A ein. Mit Einfacher Sprache, Bild-Symbolen und mit viel Musik soll die Andacht für Menschen mit und ohne Behinderung verständlich und nachvollziehbar werden. Alle Menschen mit und ohne Handicap, ob laut oder leise, ob langsam oder schnell, ob gläubig oder suchend oder beides, sind herzlich willkommen.

Das Thema „Gemeinsam Freude teilen“ will verdeutlichen, dass Zuversicht und Gemeinsinn möglich sind, trotz aller täglichen schlechten Nachrichten. Die Andacht wird begleitet von Pfarrer Timotheus Arndt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Begegnung im Gespräch bei kleinen Snacks und Getränken.

Die Wohngemeinschaft Connewitz ist zu erreichen mit den Straßenbahnen Linie 9 und 11, Haltestelle S-Bahnhof Connewitz.

Der Verein Wohngemeinschaft Connewitz e. V. ist Initiator eines Wohn-Projektes für junge Menschen mit Behinderung, die seit April 2018 in einer Wohngemeinschaft leben. Anliegen des Wohnprojektes ist selbstbestimmtes Leben in einer Wohngemeinschaft, aber auch die Einbindung in das gesellschaftliche Leben im Stadtteil. Der Verein bietet im Rahmen der Reihe „Lernen leicht gemacht“ auch Kurse in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Leipzig an.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar