Plastik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Plastikprodukte erleichtern vieles, doch sie gefährden auch unsere Gesundheit und überhäufen unseren Planeten mit Müll. Der Plastikatlas bietet Daten und Fakten über eine Welt voller Kunststoff und zeigt: Die Hauptursache für die Plastikkrise liegt nicht bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern, sondern bei international agierenden Unternehmen.

Jessica Stubenrauch erörtert für den BUND Sachsen e.V., wie die Welt ohne Plastik auskommt und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

ZEIT: Mittwoch, 9. Oktober 2019, 19 Uhr
ORT: Leipzig, Städtische Bibliothek Gohlis “Erich Loest”, Georg-Schumann-Straße 105

Der Vortrag ist kostenfrei. Er findet in Kooperation der Weiterdenken – Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e.V und dem BUND Sachsen e.V. statt.

Dipl. Geogr. Dipl. Finw. Jessica Stubenrauch ist seit 2012 Mitglied der Forschungsstelle Nachhaltigkeit und Klimapolitik. Sie studierte Geographie, mit den Nebenfächern Umwelt- und Planungsrecht und Volkswirtschaftslehre an der Universität in Leipzig.

Als Mitglied des Landesarbeitskreises Landwirtschaft für den BUND Landesverband Sachsen e.V. ist Jessica Stubenrauch ehrenamtlich mit Umweltschutz und nachhaltiger Landwirtschaft beschäftigt. Seit 2019 ist sie im Vorstand des im Mai 2019 gegründeten Ernährungsrats Leipzig.

Weitere Informationen zum Plastikatlas finden Sie hier: https://www.boell.de/de/plastikatlas

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar