Zu dem Gewaltverbrechen im hessischen Hanau sagt Sachsens Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller: »Die schrecklichen Nachrichten aus Hanau erschüttern mich. Meine Gedanken sind bei den Opfern dieser fürchterlichen Tat, mein Mitgefühl gehört den Angehörigen und Hinterbliebenen.«

»Auch wenn die Hintergründe des Verbrechens noch aufgeklärt werden müssen, zeigen uns solche Taten, dass wir es zunehmend mit Einzeltätern zu tun haben, die über einen langen Zeitraum unauffällig bleiben und sich im Verborgenen radikalisieren.

Auf diese neue Herausforderung des Täterprofils mit langer Inkubationszeit müssen sich die Sicherheitsbehörden einstellen. Dazu gehören auch hinreichend gesetzliche Befugnisse zur Gefahrenabwehr.«

Leipziger/-innen wollen der Opfer in Hanau gedenken

Leipziger/-innen gedenken der Opfer in Hanau + Videos

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar