5.9 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Gemeinsame Anreise nach Taucha zu Protesten gegen die #noAfD

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Das Aktionsnetzwerk „Leipzig nimmt Platz“ ruft zu den Protesten gegen die AfD-Veranstaltung in einer Grundschule in Taucha auf. Die Gemeinsame Anreise beginnt am 6. März, 17:45 Uhr, auf dem Hauptbahnhof Leipzig, Gleis 2 (tief). Die Kundgebung startet 18:30Uhr vor der Grundschule am Park in Taucha; Freifläche An der Parthe/Gartenstraße.

    Eingeladen ist bei der Hass- und Hetzpartei der Ko-Parteivorsitzende und Bundessprecher der #noAfD Tino Chrupalla, der selbst schon durch mangelnde Abgrenzung zum Nationalsozialismus aufgefallen ist.

    Dazu erklärt Marco Rietzschel von den Jusos Leipzig: “Der ostsächsische Bundestagsabgeordnete Chrupalla arbeitet mit dem völkischen Flügel und daher auch mit Höcke zusammen. Er wollte zum Beispiel schwarze Listen für kritische Journalist*innen in Auftrag geben.

    Als Mitglied der reaktionären #noAfD steht er für all die von deren Mitgliedern verbreiteten Ideologien der Ungleichwertigkeit. Dem gilt es entschieden zu widersprechen. Wir rufen alle Menschen in Leipzig auf, sich unserer Anreise anzuschließen und die Proteste vor Ort zu unterstützen. Wir danken dem SAfT e. V. – Solidarische Alternativen für Taucha für die Organisation und den Aufruf.“

    Weitere Informationen:
    https://saft.noblogs.org/
    https://www.facebook.com/events/127443812037982/

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige