Am 16. Juli 2020 findet in der Jugendstrafvollzugsanstalt Regis-Breitingen die feierliche Zeugnisausgabe statt. Einen Tag vor dem Schuljahresende, um den uns unterstützenden Schulen die Teilnahme zu ermöglichen, erhalten 29 Schüler ihr Abschlusszeugnis. Der beste Schüler in der Realschulklasse erreichte einen Durchschnitt von 1,7.

Neben den Pädagogen der Jugendstrafvollzugsanstalt unterstützten während des Schuljahres weitere Lehrkräfte aus umliegenden Schulen und Berufsschulzentren.

Ein besonderer Dank geht an die Oberschule Regis-Breitingen und Vertretern der Oberschulen Groitzsch, Kitzscher und Pegau im Rahmen der Organisation und Durchführung der Prüfungen.

So mussten insgesamt 62 schriftliche Prüfungen zusätzlich korrigiert werden. Ebenso wurden zusätzlich 68 mündliche Prüfungen und 5 weitere Prüfungen abgenommen.

Bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der Einhaltung entsprechender Hygienemaßnahmen findet die Veranstaltung ohne Angehörige statt. Diese können aber im Anschluss ihre erfolgreichen Absolventen besuchen.

Der Stadtrat tagt: Die zweite Fortsetzung der Juli-Sitzung im Livestream und als Aufzeichnung

Der Stadtrat tagt: Die zweite Fortsetzung der Juli-Sitzung im Livestream und als Aufzeichnung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar