Die Stadt Leipzig lässt ihren Kulturbetrieb weiterhin ruhen: Die städtischen Bühnenhäuser Oper, Gewandhaus, Schauspiel und Theater der Jungen Welt bleiben für den Publikumsverkehr sowie für Eigen-, Fremd- und Mietveranstaltungen vorsorglich auch den ganzen März über geschlossen. Eine schrittweise Wiedereröffnung ist je nach Entwicklung der pandemischen Lage rund um das Osterfest 2021 vorgesehen.

Über den Probenbetrieb entscheiden die Eigenbetriebe der Stadt individuell. Über diese und weitere Festlegungen haben sich Oberbürgermeister Burkhard Jung und Kulturbürgermeisterin Dr. Skadi

Jennicke in der Dienstberatung des Oberbürgermeisters verständigt. Für die Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ wird analog zur Öffnung der allgemeinbildenden Schulen zumindest eine Rückkehr zum Einzelunterricht angestrebt, sofern die kommende Corona-Schutzverordnung des Freistaates dies gestattet.

Alle Festlegungen werden anhand der aktuellen Lage fortlaufend überprüft. und gelten ausschließlich für städtische Einrichtungen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar