Am 14. Juli und 15. Juli 2021 ist das mobile Impfteam des DRK erneut im Sportcenter (Leipziger Straße 47 in Markranstädt). „Ich freue mich, dass wir unseren Markranstädterinnen und Markranstädtern eine weitere Möglichkeit geben können, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.“, sagt Bürgermeisterin Nadine Stitterich, „Damit schützen wir nicht nur uns, sondern tragen dazu bei, die Pandemie wirksam zu bekämpfen.“

Die Priorisierung zur Impfung ist aufgehoben, sodass sich prinzipiell alle Bürgerinnen und Bürger Markranstädts mit seinen Ortsteilen impfen lassen können. Pro Tag werden 204 Impfdosen des Herstellers BioNTech/Pfizer© bereitgestellt.

Die Terminvergabe erfolgt ab Montag, dem 21.06.2021 bis einschließlich Freitag, dem 09.07.2021 zu folgenden Zeiten:

  • montags bis donnerstags von 9 – 11 und von 13 – 15 Uhr
  • freitags von 9 – 11 Uhr,

unter folgender Telefonnummer: 0173 – 5489200.

Die Termine sollen vorrangig von jenen Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen werden, die noch KEINEN Termin mit ihrem Hausarzt, Kinderarzt, Betriebsarzt oder in einem Impfzentrum vereinbart haben.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar