5.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Ferienprogramm: Ferien for Future

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Vom 02. bis zum 06. August 2021 werden im Kultur- und Bürger/-innenzentrum D5 am Domplatz 5 in Wurzen die Ferien for Future stattfinden. Unter dem Motto Nicht einsam, sondern gemeinsam wird es ein vielfältiges Programm geben. „Wir wollen lecker und klimafreundlich kochen, bunt und nachhaltig Klamotten umstylen, Ideen und Botschaften auf große, bunte Poster bringen und vieles mehr.“, sagt Heidi Bischof, Mitorganisatorin und Mitarbeiterin beim Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. (NDK).

    Alle Interessierten können sich ab jetzt unter: team@ndk-wurzen.de oder 03425-852710 anmelden

    Programm:

    02.08.: Zum Auftakt der Woche wird es um die Themen Klimaschutz, Gerechtigkeit und Kinderrechte gehen. Wir wollen uns fragen, wie ein gutes Leben für ALLE funktionieren kann.

    03.08.: Am zweiten Tag dreht sich alles um den ökologischen Fußabdruck. Was sagt er aus und wie lässt er sich errechnen? Was wäre gut für die Erde und können wir ihn reduzieren?

    04.08.: Zur Halbzeit wollen wir uns mit gesunder Ernährung beschäftigen und was diese mit dem Klimawandel zu tun hat. Wir wollen es selbst ausprobieren und gemeinsam unser Nachhaltigkeitsmenü kochen.

    05.08.: DIY – Do It Yourself! Am vierten Tag lassen wir der Bastellaune freien Lauf. Ob Taschen, Bücher oder Schmuck – mit ein bisschen Geschick und der Unterstützung von KrimZkrams, den Upcycling-Profis aus Wurzen, ist (fast) alles möglich.

    06.08.: Am letzten Tag wollen wir uns unsere Kleidung und weitere Alltagsgegenstände genauer anschauen. Bringt ein paar T-Shirts oder Hosen mit und wir schauen, wie wir sie mit Siebdruck neu stylen können.

    Wer: max. 15 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 18 Jahren
    Wann: 2. Schulferienwoche, 02.-06. August 2021, jeweils 9-15 Uhr
    Wo: Kultur- und Bürger/-innenzentrum D5, Domplatz 5, 04808 Wurzen
    Kosten: pro Tag und Teilnehmer/-in 3,00 EUR, inkl. Mittagsversorgung

     

     

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige