Am heutigen Mittwoch, 25. August um 16:30 Uhr an der Sachsenbrücke, spricht Nadja Sthamer, SPD-Bundestagskandidatin für den Leipziger Süden, mit Delara Burkhardt, Europaabgeordnete über soziale Klimapolitik.

Sthamer führt aus: „Ich stehe für eine umfassende und soziale Klimapolitik. Um die ehrgeizigen Ziele unseres Zukunftsprogramms zu erreichen, müssen wir den Ausbau der Stromtrassen und erneuerbaren Energien beschleunigen. Dann können wir noch früher aus der Kohleverstromung aussteigen.“

Klimaschutz umfasst aber weitaus mehr Bereiche: Wie schaffen wir es nachhaltig und klimagerecht zu wirtschaften? Wie können sich mehr Menschen fairtrade und klimagerechte Produkte des täglichen Bedarfs leisten?

Diesen und mehr Fragen stellen sich Nadja Sthamer und Delara Burkhardt am heutigen Mittwoch um 16:30 Uhr an der Sachsenbrücke.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar