Auf der zweistündigen Bürgermeister-Radtour werden die Radverkehrsanlagen in Taucha getestet, dabei geben Expert/-innen Vorschläge für Radabstellanlagen, ergänzende Radverkehrsanlagen, Verkehrssicherheit und eine bessere Aufenthaltsqualität. Alle interessierten Radfahrer/-innen sind herzlich zur Radtour eingeladen.

„Taucha fährt Rad“ ist das Motto dieser Tour. Radfahren ist gesund, macht Spaß und schont die Lebenswelt der Tauchaer/-innen. Mit der gemeinsamen Radtour bekräftigen Bürgermeister Meier und der ADFC Leipzig, dass sie Taucha noch radfreundlicher gestalten und alle Bürger/-innen animieren wollen aufs Rad zu steigen.

Geplant ist für die Bürgermeister-Radtour eine Strecke von ca. 6 Kilometern mit Zwischenstopps, die Raum für Gespräche lassen. Am Beispiel verschiedener Stellen unterwegs werden die Herausforderungen auf dem Weg zu einer fahrradfreundlichen Stadt angesprochen. Expert/-innen geben Vorschläge für Radabstellanlagen, ergänzende Radverkehrsanlagen, Verkehrssicherheit und eine bessere Aufenthaltsqualität.

Bürger/-innen können sich ebenfalls einbringen. Für alle, die sich ein Bild von der aktuellen Radsituation in Taucha machen wollen und an die Zukunft appellieren, ist diese Tour ein Muss im Terminkalender! Die Stadt Taucha arbeitet momentan an einer Fortschreibung ihres Radkonzeptes, daher ist jetzt der richtige Moment, um über Radinfrastruktur öffentlich zu reden.

Termin: 15. September 2021 Beginn: 16.15 Uhr am Rathaus, Teilnahme kostenlos ohne Voranmeldung
Ort: Start am Rathaus Taucha, Ende Gordemitzer Straße
Veranstalter: Stadt Taucha und ADFC Leipzig e.V.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln des Landkreises. Interessierte Tauchaer/-innen sind herzlich eingeladen. Es gilt ein Mindestabstand von 1,50 Meter. Außerdem wird eine Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar