Die Online-Terminvergabe für Leipzig wird um einen weiteren Bereich ergänzt. Ab 1. April können unter der Adresse www.terminvereinbarung.leipzig.de Termine in der Wohngeldbehörde online gebucht werden. Eine Terminbuchung ist dabei für jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr möglich.

Ein Termin kann genutzt werden, um einen Antrag zu stellen oder um sich zum Thema Wohngeld beraten zu lassen. Eine Terminbuchung ist auch über das Bürgertelefon unter der Telefonnummer 0341 115 möglich.

Das Online-Beratungsangebot ergänzt die bisherigen Möglichkeiten, den Wohngeldantrag online unter https://amt24.sachsen.de, auf dem Postweg oder per einfacher E-Mail an wohngeld@leipzig.de zu stellen oder persönlich in den Bürgerbüros abgeben zu können.

Vordrucke für die Antragstellung können online abgerufen, bei den Bürgerbüros der Stadt Leipzig oder der Abteilung Wohngeld des Sozialamtes in der Prager Straße 21 persönlich abgeholt werden.

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